Von Bangkok nach Chiang Mai

Nach drei Tagen in Bangkok heißt es einmal Abschied nehmen, denn es geht weiter nach Chiang Mai. Diesmal auf die Unökologische Methode mit dem Flugzeug vom Don Mueang Flughafen. Unser Flieger der Air Aisa geht am späteren Vormittag, so dass noch ein Frühstück in Bangkok drin ist und wir trotzdem kurz nach Mittag ankommen. Mit dem Sammeltaxi geht's auch gleich einmal zu unserem Hotel, dem La Pillow 8. Dieses liegt recht zentral gelegen in der Altstadt von Chiang Mai in einer Nebenstraße gleich neben dem Chedi Luang Temple. Das ist der Große Tempel mitten in Chiang Mai. Wir haben dieses Hotel gewählt, da es einerseits günstige Zimmer hat, in der schönen Altstadt liegt und so gelegen ist, dass man zu Fuß auch leicht zum Nachtmarkt kommt. Fürs erste begnügen wir uns aber damit die nähere Umgebung zu erforschen und ein gemütliches Nachmittagsmahl einzunehmen. An der Thonon Rachadamnoen finden wir dann Nahe des Tha Phae Gate ein kleines Lokal in dem es leckere lokale Gerichte gibt.

Das Sailomjoy Restaurant hat sogar eine eigene Facebookseite! Echt leckeres Essen und super Preise. Wir waren dann an den folgenden Tagen auch öfter dort frühstücken.
Ein Stückchen der Stadtmauer entlang in Richtung Norden und die Moon Muang Rd hinein, gelangten wir dann zum Wat Dok Ueang. Einem der vielen Tempel die es in Chiang Mai gibt.

Tahiland, Chiang Mai, Tempel, Wat

Tahiland Chiang Mai, Tempel, Wat

Ein toller Tempel und spannender Weise gabs sogar noch einen Eintrag im Gästebuch von mir, den ich vor 9 Jahren hier hinterlassen habe. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich zurückkehren werde. Ein Spannendes Schild möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Thailand, Hunde, Schild, Warnhinweis, Dog, Please do not Run!

Wir hatten Glück und kamen gar nicht in Versuchung zu rennen. Bei unserem weiteren Spaziergang gings dann noch an den Three Kings und an einem festlich beleuchteten abendlichen Tempelgarten vorbei.
Drei Könige, Thailand Chiang Mai



Na und Entspannung muss natürlich auch sein. So sehen massierte Füße aus.

Kommentare

Beliebte Posts