Chiang May Grand Canyon, Royal Park Rajapruek und Railway Station

Nachdem wir schon einmal die Mopeds haben geht heute zum Chiang Mai Grand Canyon. Dieser befindet sich ja eigentlich nicht in Chiang Mai, sondern ein paar Kilometer Südöstlich in der Nähe der Stadt Hang Dong.

 
Gefunden haben wir den Canyon aber erst nachdem uns eine nette Schweizerin ein Stück des Weges vorausgefahren ist. Deswegen gibt's hier die Karte. Es zahlt sich schon aus, hier einmal vorbeizufahren und das tolle Panorama zu genießen. Idealerweise mit Badehose. Dann ist man als Klippenspringer hier genau richtig.
Am Rückweg besuchen wir den Royal Park Rajapruek. der liegt an der Strecke, ein bisschen südlich de Flughafens von Chiang Mai. Als ich 2007 das erste Mal hier in der Gegend war, wurde gerade die Royal Garden Flower Show hier gefeiert. Inzwischen wird der Park als Touristenattraktion und als Schulungscenter für Landwirtschaftliche Pflanzenkunde genutzt. Es gibt die Möglichkeit den Park zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit einer Bus/Zugtour zu erforschen. Sportlich, wie wir sind, entscheiden wir uns natürlich für die Fahrräder. Zu Fuß ist es doch ein bisschen weit.
 










 
Einfach viele tolle Eindrücke. Aber ein Zwischenstopp am Bahnhof von Chiang Mai auf der Heimfahrt muss noch sein. Hier Empfängt uns schon am Bahnhofsvorplatz eine alte Dampflok.
Eine noble Bahnhofshalle sogar mit eigenem Bereich für Mönche

 Der Fahrplan für den Kopfbahnhof ist eher übersichtlich
 Der aktuelle Zug nach Bangkok fährt pünktlich ab.
 Zurück bleibt die Draisine, die sicher schon länger nicht mehr benutzt wurde.

 

Kommentare

Beliebte Posts