Eisenbahn Geschichten in Kambodscha
Es ist schon ein paar Jahre her, da besuchte ich Sisophon als ersten Ort von Thailand kommend an dem man mit der Eisenbahn in Richtung Phnom Penh fahren kann. Schon damals wars mir nicht möglich einen Zug zu bekommen. Vergleiche Post vom 31.1.2009. Damals gings dann mit einer abenteuerlichen Busfahrt weiter in die Hauptstadt Kambodschas. Diese Jahr wollten wir es wissen und sind von Siem Reap mit dem Taxi nach Battambang zum Bambustrain und auch nach Sisophon um den alten Bahnhof noch einmal zu begutachten, gefahren.
Zuerst einmal noch einmal ein Foto, wie der Bahnhof von Sisophon 2009 ausgesehen hat:
Ein besonderes Symbol der Vergänglichkeit ist dieser im Schlamm versunkene Weichensteller
Nachdem Sisophon schon so verfallen war mussten wir natürlich auch noch Battambang ein Stück landeinwärts besichtigen. Der Bahnhof macht von außen noch einen aktiveren Eindruck
Der Eindruck kann aber auf dem Bahnsteig dann gleich revidiert werden.
Und so kann man hier noch ein bisschen Eisenbahngeschichte live erleben.
Wie diese Wasserfüllstation aus deutscher Produktion. Die Breuerwerke aus Frankfurt haben die vor vielen Jahren produziert.
Wie gesagt, das Gebäude sieht eigentlich noch ganz gut aus. und hier kann man sogar noch die Gleise zählen. Ich glaube es waren 8
Es soll eine neue Bahn kommen. Wann? Weiß niemand hier an der Strecke.
Zuerst einmal noch einmal ein Foto, wie der Bahnhof von Sisophon 2009 ausgesehen hat:
Er war damals schon ganz schön vermüllt und von Zügen war weit und breit keine Spur. Ein besonderes Symbol der Vergänglichkeit ist dieser im Schlamm versunkene Weichensteller
Nachdem Sisophon schon so verfallen war mussten wir natürlich auch noch Battambang ein Stück landeinwärts besichtigen. Der Bahnhof macht von außen noch einen aktiveren Eindruck
Der Eindruck kann aber auf dem Bahnsteig dann gleich revidiert werden.
Und so kann man hier noch ein bisschen Eisenbahngeschichte live erleben.
Wie diese Wasserfüllstation aus deutscher Produktion. Die Breuerwerke aus Frankfurt haben die vor vielen Jahren produziert.
Wie gesagt, das Gebäude sieht eigentlich noch ganz gut aus. und hier kann man sogar noch die Gleise zählen. Ich glaube es waren 8
Es soll eine neue Bahn kommen. Wann? Weiß niemand hier an der Strecke.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen