Ankunft in Bangkok


Unser Flieger landet pünktlich um 12:30 am Surathani Flughafen in Bangkok. Dennoch benötigen wir dann einige Zeit bei einer schier endlosen  Schlange zur Einreise. Mit Transfer nach Bangkok mit dem Taxi ist es dann schon 16:00 Uhr als wir bei unserem Hotel dem Lamphutree House ankommen. Wir haben Zimmer im Neubau ein paar Häuser entfernt und werden nach dem Einchecken den Kanal entlang  zu Diesem begleitet. Die Zimmer sind sauber und in Ordnung und wir sehen sogar hinaus auf den Khlong.
Nach einer Dusche und einem kurzen Nickerchen geht’s dann schon hinaus zum Abendessen in die Khao San Road. Wir lassen uns zu Viert beim Lucky Beer nieder und können so super die vorbeiziehenden Menschenmassen betrachten. Natürlich werden uns auch die unterschiedlichsten wirklich sinnvollen Dinge von den vorbeispazierenden Verkäufern angeboten. Da gibt es bunte Laser, Strümpfe mit Tattoos, die man sich über den Am ziehen kann, Holzfrösche die ein lautes schnarren von sich geben und vieles mehr. Wir bleiben standhaft. Zuerst gibts einmal Bier und Pineapple Juice zum trinken und eine Auswahl von verschiedenen Speisen aus der Karte. Voll lecker und jeder kann durchkosten. Es hat schon so seine Vorteile, wenn man zu viert reist. Aber das ist noch nicht alles. Als Überraschung, die wir wirklich schon lange geplant haben, kommen Michi und Alex „zufällig“ hier vorbei. Eine Riesenüberraschung für Evas Eltern. Die Beiden werden ihre letzten Urlaubstage hier mit uns verbringen, bevor sie in die Heimat und wir nach Chiang Mai weiterreisen.

Die Überraschung ist uns gelungen. Nach großem Hallo spazieren wir noch durch die Khao San und die angrenzende Rambutri Road, gönnen uns noch ein paar Getränke, bevor wir uns zurück zum Hotel aufmachen.


Kommentare

Beliebte Posts