Phu Quoc

Tja nach der Anstrengenden Reise von Mui Ne nach Rach Ghia gings dann problemlos mit der Fähre die sich eher wie ein Flugzeug anfühlt in 2,5 Std auf die Insel Phu Quoc. ein bisschen mussten wir diesmal suchen, bevor wir im Paris Beach Resort eingekehrt sind. Wir bekamen gerade noch den letzten Bungalow, der zwar etwas klein, aber dafür direkt neben dem Swimming Pool gelegen war. Nach einer gemütlichen Dusche und einem kühlen Getränk im Lokal machten wir uns auf, um den Sonnenuntergang am Strand mitzuerleben und um uns ein Lokal für das Abendessen zu suchen. Ein Stück den Strand entlang haben dann plötzlich Patrick und Diane mit denen wir schon in gemütliche Abende verbracht haben, nach uns gerufen. Die beiden sind gemütlich am Strand gesessen und haben uns gleich einen Platz in der ersten Reihe fußfrei für den Sonnenuntergang angeboten.

P1120183

 

DSC06353

Wir haben uns wirklich über das Wiedersehen gefreut und genüsslich am Strand gespeist.

Gemeinsam mit den Beiden unternahmen wir dann auch eine Mopedfahrt in den Norden der Insel um ruhigere Strände und einen Wasserfall zu besuchen. Die Strände waren zwar ruhig, aber das war am Neujahrstag die gesamte Insel, aber sehr verschmutzt. Na und der Wasserfall für den wir die abenteuerlichsten Nebenstrecken befuhren war leider auch trocken.

DSC06380

Turtle Island

DSC06381

Ein Strandabschnitt im Norden

DSC06387

Die Mädels chillen am Strand, während die Männer die Gegend erkunden!

DSC06390

Andere Straßenverkehrsteilnehmer!

DSC06394

Beachtenswert ist die Glocke

DSC06396

Kuhglocke aus Holz hab ich das erste Mal gesehen

DSC06397

Der Strand schaut schon besser aus

DSC06399

Idylle mit Fischerbooten

DSC06400

Tempel zu Ehren von Nguyen Trung Truc, einem vietnamesischen Volkshelden!

DSC06401

Er hat sogar im Kampf gegen die Franzosen eine Fregatte versenkt

DSC06410

Da hamma uns nur ein bisschen verfahren. Eigentlich wollten wir ja zum Stausee

DSC06420

OK, die Brillen sinds dann doch nicht geworden

DSC06418

So hätten wir uns das mit dem Wasserfall vorgestellt!

Doch allein das Benzin besorgen am Neujahrstag war schon ein Abenteuer zu Beginn des Tages. Am Ende hat uns dann ein Mann der in einem Kaffe neben der Straße gesessen ist beim Suchen geholfen, wobei ihm fast selbst der Sprit ausgegangen ist. Eine Tankstelle in Duong Dong hatte dann aber doch geöffnet, so dass wir die Fahrt mit vollen Tank beginnen konnten.

So schön die Strände am Long Beach waren und so toll auch die Sonnenuntergänge, so muss ich doch einem Kommentar, welches ich im Internet gefunden habe, recht geben: Vietnam ist kein Badeparadies! Das Baden im Meer wurde uns dann nämlich von einer Unmenge an Quallen vermiest, so dass das Baden sich dann auf den Pool beschränkte.

Den Blog habe ich jetzt am Pool des Grand Hotels in Saigon verfasst. Aber das ist eine andere Geschichte …….

Kommentare

Beliebte Posts