Aufbruch nach Hongkong
Es ist 9:25 Uhr und wir sitzen im Railjet nach Wien. Die Reise hat sozusagen begonnen! Es gibt diesmal sogar einen ungefähren Plan und wir haben in Hongkong ein Hotel reserviert. Der Reisestil wird immer professioneller.
Aber dabei solls auch bleiben. Denn gerade das nicht planen, das nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein müssen. Das ohne Kalender leben, ist das was Urlaub für uns ausmacht. Den Kalender leben
wir ja eh jeden Arbeitstag.
Eine ungefähre Route gibts auch schon: Hongkong, Hanoi, Halong Bucht, Hoi Anh und dann gehts ohne H´s weiter mit Mui Ne dem Mekong Delta und am Schluss doch wieder mit H Ho Chi Minh City.
Obs dann diese Orte werden oder sich etwas ganz anderes ergibt wird die Reise zeigen.
Näheres gibts hier bald……
Es ist halb acht Heimatzeit und 2 stunden später hier in Doha. Der Flughafen hat sich seit dem letzten Besuch sehr zu seinem Vorteil gewandelt und ist Nagelneu. Das Trinken ist ungeheuer teuer und so zahlen wir für eine Flasche Wasser und einen Verlängerten 9 €. Zum Glück ist Doha nicht unser Reiseziel. Immerhin gibts free WLan und als Internetterminals gibts Macs. Um 1:55 gehts weiter und die Zeit wird mit ein bisserl Internetten gut überbrückt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen