Regen in Mailand


Es schüttet aus allen Wolken und wir planenden Tag1 Ok die Andern planen und ich blogg ein bisserl herum. aber es schüttet wirklich.
Sowie sich das anhört, wird das heute eher ein Shoppingtag und wir werden mit einem Outlet hier in der Nähe beginnen. Aber die erste Mission ist einmal ein Frühstück zu bekommen.
Das wird euch wahrscheinlich nicht soooo interessieren, aber Aris sitzt noch nur mit der Short auf der Couch und will unbedingt das Internet ausnutzen.
Ich habe Hunger!
Wir müssen unbedingt die Mailänder Skala besuchen.
In der Galleria Vittorio Emanuelle II müssen wir irgendwelche Stierhoden berühren, das soll Glück bringen.
Klimt schau ma uns nicht an.
Aber ich glaub wir erleben heute Mailand von innen, innen aus unserem Appartement.
Also wir haben so richtig geshoppt.

Am Abend gings dann noch in das Mailänder Nachtleben. Ja wir habens gefunden. Auch wenn der Weg dahin schon etwas weiter war. Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn wir vorher bei unserer wirklich leckeren Pizzeria ums Eck La Baia gegessen und uns erst dann auf den Weg gemacht hätten. Aber Essen gabs trotzdem und am Ende landeten wir in einem Lokal namens Radetzky. Hier in der Gegend ums Radetzy findet das Leben offensichtlich auch zur späten Nachtstunde oder schon eher frühen Morgenstunde auf der Straße statt. Wir müssen unmittelbar an zu Hause denken, wo ja um spätestens 12:00, eigentlich schon 10:00 Schluß mit Lustig für alle Straßenlokale ist. Zurück gings dann in den frühen Morgenstunden.

 

Kommentare

  1. Nicht nur in Mailand regnet es.... auch in Hamburg! Wobei mir eine Shoppingtour da in Mailand auch wesentlich besser gefallen würde; schaut bei dir auch nach einer guten Beute aus!
    Bei euch daheim werden so früh die Bürgersteige hpchgeklappt? In HH fängt da das Leben auch erst an und mit den ersten Sonnenstrahlen geht man dann nach Hause...

    Ein schönes Wochenende wünscht Suzie

    AntwortenLöschen
  2. Na meine Beute hat sich in Grenzen gehalten. Eine Jacke und ein paar Salamis. der Fokus lag also eindeutig eher im Kulinarium. Tja und Graz ist anders hieß bei uns einmal so ein Slogan obwohl da das frühe schließen der Gastgärten nicht gemeint war, wie ich denke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts