Mailand Tag der Anreise

Heute gings schon um 6:00 Uhr in Graz los. Wir fahren mit unseren Freunden über das verlängerte Wochenende nach Milano. Zu fünft im A3 ist zwar ein  bisserl eng, aber ich habe Glück und kann die erste Hälfte der Fahrt vorne mitfahren, aber auch die zweite Hälfte gestaltet sich auf der Weiterfahrt sehr geräumig. Vor allem bekommen wir auch all unser Gepäck im Kofferraum unter.
Mit zwei Pausen kommen wir gemütlich und ohne Stau um 14:15 hier an und haben noch ein bisschen Zeit bis zum verabredeten Termin mit unserer Unterkunftgeberin.
Immerhin gleich eine Gelegenheit für einen Kaffee im nahegelegenen Kaffee. Das Appartement ist einfach riesig und wir haben sogar zwei Bäder und WIFI hier. Machen uns natürlich aber sofort auf den Weg in die City.
Nach ca. einer viertel Stunde sind wir schon im Zentrum und sehen vom Weiten den Mailänder Dom. Fast reflexartig schlittern wir durch die Menschenmenge in den ersten Shop und es wird auch gleich ein Hemd erstanden. So beginnt ein kleiner Shoppingspaziergang durch die Designerboutiquen der Mailänder Innenstadt. Diverse Kleidungsstücke werden erstanden und obwohl wir Beide zwar keine Shoppingbeute davonschleppen, gibt's zumindest ein leckeres Eis. Die Empfehlung das Kaffee in dem Kaufhaus beim Dom aufzusuchen nehmen wir auch wahr, verzichten dann aber irgendwie doch auf den Espresso um 3€.








Nachdem es aber inzwischen schon auf 19:00 Uhr zugeht, machen wir uns auf die Suche nach einer Labestation.
Jetzt bekommen wir den heutigen ersten Mai zu spüren, der ja auch hier in Italien ein Feiertag ist. Die meisten Lokale haben geschlossen. Einen Burgerladen, ein Sushilokal und ein sauteures Fischlokal lassen wir links liegen und landen dann doch am Ende bei der Pizzeria direkt neben unserem Quartier. Echt lecker!!! Und mit 12 € pro Pizza auch ganz ok.
Zu viel weiterem werden wir uns heute nicht mehr motivieren und so ist der Eintrag hier gleich noch entstanden.

Kommentare

Beliebte Posts