Heimflug über Istanbul

So, heute gehts wieder in Richtung Heimat. 5:30 Uhr aufstehen, dann Frühstücken, auschecken und ein Taxi suchen. Wir haben uns für die ein bisserl teurere Taxivariante entschieden, weil wir da planen können, wann wir fahren wollen und wir so am wenigsten Zeit verschwenden. Der erste Fahrer bietet uns die Fahrt auch für 400 Baht an, was uns für eine Halbstundenfahrt recht ist. So sind wir schon um kurz nach 8:00 am Flughafen und finden auch recht schnell die Turkish Airways Schalter. Wir sind die ersten und müssen nur kurz warten, bis die Schalter geöffnet werden. Dann noch durch die Gepäcks- und Passkontrolle. Alles Problemlos. Aber wie werden wir jetzt die letzten 211 Baht los. Also ab in den Duty Free Laden. Ich sags Euch, da gibts Schnäppchen. Eine 300 Gramm Tafel Schoko um 7,5 € ist schon fas das Billigste. die 211 Baht sind ca. 5 €, aber wir gebens nicht auf und suchen weiter. Immerhin können wir von recht leckeren Thailändischen Keksen kosten. Mit Schoko,Kokos, Kaffee oder Original. Echt lecker. Wir schaun aber noch bei zwei oder drei solchen Läden mit immer den selben Kostproben vorbei, so dass wir am Ende beschließen, dass es die Kekse nicht werden, wir haben uns einfach schon dran überessen.
Irgendwo finden wir dann doch noch eine Packung Maltesers und zwei kleine Flaschen Wasser, die uns die Wartezeit verkürzen werden. Jetzt noch das WIFI Passwort und ab gehts zu Gate. Hier sitzen wir nun und vertreiben uns die Stunden bis zum Abflug.
Gestern haben wir nahe der Khao San dann noch ein befreundetes Pärchen getroffen, das 9 Monate unterwegs ist, und unter anderem darüber philosophiert, auf was wir uns in der Heimat so freuen. Kathi sagte Extrawurstsemmel mit Gurkerl, wie aus der Pistole geschossen. Ja so gering werden mit der Zeit die Bedürfnisse. Aber wir haben auch schon drüber gesprochen, worauf wir uns freuen. Auf die Freunde, die Familie, den Garten, das eigene Bett, eine tolle Dusche, die Blumen die schon blühen, die angenehmen Temperaturen und vieles mehr.
Ja, wir freun uns jetzt schon richtig auf zu Hause!
Also bis gleich ihr Lieben und treuen Leser, viele von euch werden wir in den nächsten Tagen treffen.  Smiley
Euch allen wünschen wir aber super tolle Erlebnisse beim erforschen der Welt, weit weg, aber auch vor der Haustüre!

Kommentare

Beliebte Posts