Weihnachten in Mariazell


Weiße Weihnachten sollten es werden hier im Mariazellerland, aber schon auf dem Weg hierher hat der Regen eingesetzt. Und was soll ich sagen, er hat bis jetzt noch nicht aufgehört. Der Weihnachtsmarkt am Hauptplatz in Mariazell hat inzwischen geschlossen und es sind nur noch wenige Menschen auf der Straße. Ist auch irgendwie klar, bei dem Sauwetter. Aber der Weihnachtsstimmung tut das eigentlich gut. so spaziere ich ein bisschen durch die Stadt und hab sie fast für mich allein. Auch Reste vom Schnee sind noch zu sehen, dort wo er zusammengeschaufelt wurde. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird über Nacht der Regen noch zum Schneefall.
 
 

Jetzt habe ich aber einmal mein Zimmer im Hotel Schwarzer Adler bezogen und schon ein gutes Abendessen genossen. Der Blick vom Vorplatz des Hotels über den Weihnachtsmarkt zur Basilika ist auch nicht zu verachten.
Und so kann ich allen Freunden nur einen schönen Vorweihnachtsabend wünschen!

Kommentare

Beliebte Posts