Reisevorbereitungen

Es geht wieder los. Gleich nach Weihnachten geht's in Richtung Mumbai mit dem Flieger und wies dann weitergeht ist noch offen. Die Flüge nach Goa sind auf jeden Fall indiskutabel teuer. Mal schaun, wies mit dem Zug aussieht und ob ich dort überhaupt ein Quartier bekomme. Die Reiseführer schreiben, dass es da zwischen Weihnachten und Neujahr total überlaufen ist. Tja heut hab ich einmal auf Facebook angefragt, ob irgendwer Malarone hat und mir die borgen kann. Das ist ein Medikament gegen Malaria, das man schon vorbeugend als Prophylaxe nehmen kann. Würd ich aber nie, weils ja auch dann genommen wird, wenn man Malaria schon hat. Also lieber mitnehmen und dann nehmen wenn mans braucht.
Jetzt wird einmal Reiseführer gelesen und ich schau mir die Gegend um Mumbai, bzw. weiter rauf an. Es gibt wirklich viel zu entdecken. Die Ziele schreib ich euch aber erst dann wenn ich auch wirklich hinkomme, was ja nicht immer so sicher ist. Manchmal kommt ja ein anderes Ziel, nette Reisebekanntschaften die woanders was tolles erkunden wollen oder einfach nur das länger an einem Platz, der einfach wunderbar ist, dazwischen.
Den Visaantrag hab ich auch schon gestellt und bei der Impfstelle nachgefragt. Diesmal sind keine Impfungen notwendig. Ist ja eine gute Nachricht.
Hier noch der Link für den Antrag: https://indianvisaonline.gov.in/visa/indianVisaReg.jsp
Den Pass, en ausgedruckten und unterschriebenen Antrag und auch ein Passfoto muss man bei der Vertretung Indiens einreichen.
Übrigens die Seite ist wirklich eine Herausforderung an sich und kann schon einmal als Vorbereitung für ein Land in dem nicht immer alles so funktioniert, wie mans erwartet, gesehen werden. Und es ist wie dort, am Ende klappt dann doch alles bestens! 
So, was brauch ich jetzt noch:
Handdesinfektion
Moskitonetz (hat sich beim letzten Mal bewährt)
Insektenspray
Klopapier
usw. wird in den nächsten Tagen noch ergänzt

Kommentare

  1. Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt. Ich wünsche einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts