40 Stunden bis Goa

Start am 28.12. um 7:00 Uhr in Graz mit dem Auto nach Wien und von dort mit dem Flieger nach Doha und dann nach 4 stunden Aufenthalt wieder weiter nach Mumbai. Ankunft 3:00 Uhr Morgens. Am Flughafen hab ich gleich einmal nachgefragt, obs hier vielleicht doch einen billigen Flug nach Goa gibt. Fazit: gibts nicht.
Also mach ich mich mit einem Prepaid Taxi fuer 750 Rp auf durch das naechtliche Mumbai zum CST Bahnhof. Irgendwie erinnert die Stimmung der naechtlichen Stadt mit den teilweise sehr verfallenen Hochhaeusern in denen trotzdem Menschen leben sehr an den Film "I am Legend". Am CST gibts dann erst einmal das boese erwachen. Fahrkarte kaufen ist nicht und reservieren schon gar nicht. Der Bus am Abend ist aber auch keine wirkliche Alternative und so beschliess ich dann doch auf den Zug zu warten und irgendwie einen Platz zu ergattern. um 6:55 soll er abfahren, aber da ist er im Bahnhof noch nichteinmal angekommen.

Ein bisschen spaeter faehrt er dann doch ein und ich kann sogar einen Sitzplatz ergattern. Ist zwar gegen die Fahrtrichtung und Fahrkarte hab ich noch immer keine, aber der Kontrollor wird schon kommen und dann kauf ich halt dann eine. Der Zug soll so in 12 Stunden in Margao ankommen, dann noch eine Stunde Taxi und schon bin ich am Strand. So das Konzept. Irgendwie kommt mir vor, das Zug schleicht durch die Landschaft und ich verlier die Hoffnung, dass ich am Abend in Goa bin. Gegen Mittag hat er grad erst einmal ein viertel der Strecke geschafft und faehrt in Mangaon ein. Da beschliess ich auszusteigen und an den auf der Landkarte eingezeichneten Strand von Harihareshwan zu fahren. Ist nur 70km entfernt. Im Lonely Planet hab ich aber nichts drueber gefunden. Beim aussteigen hab ich dann am Ausgang den Bahnhofsvorsteher der gerade die Fahrkarten kontrolliert hat nach einer Fahrgelegenheit gefragt. Der hat zum Glueck dann aufs kontrollieren vergessen und nachdem er alle anderen kontrolliert hat fuer mich ein Taxi besorgt. Das hat gleich einmal 1000 RP gekostet (ca 15 Euro) und war kein Taxi, sondern so eine Mopedriksha. Mit der gings dann ueber einige Berge die sich auf der Karte als Konkan Hills herausstellten zum Beach.


Goa Indien


OK, der Beach war echt Sch..... und die Unterkuenfte auch. Der Rikshaw Fahrer war auch schon weg und so hab ich nach einem Neuen retour gesucht. Die wollten jetzt ploetzlich 1700 für die Rückfahrt. Irgendwie hab ich dann doch einen gefunden der für ein paar Rupien zur nächsten Busstation gefahren ist und von dort bin ich dann mit dem Bus wieder zurück nach Mangaon. Gerade richtig um noch den Nachtzug nach Margao zu erreichen und diesmal gabs sogar einen Platz in der Sleeper Class. Am 30.12. um 02:30 in der Frueh war endlich Margao erreicht und es waren nocheinmal 880 Rp fuers Taxi nach Palolem zu berappen. Und so wars dann endlich um halb 4 in der Frueh so weit, dass ich den Starnd und das Meer begruessen konnte. Eine Unterkunft suchen ist um die Zeit sinnlos und so hab ichs mir einfach auf einer Liege amStrand gemuetlich gemacht und gemuetlich in den Morgen geschlafen. Muede war ich genug und das Rauschen des Meeres hat seinen Anteil getan.
Aber die Umwege hätt ich mir echt ersparen können und das nächste Mal greif ich vielleicht sogar für den teureren Flug tiefer in die Tasche!
Der Blick beim Frühstück auf den Strand hat uns dann aber für vieles entschädigt.


 

Kommentare

  1. lieber hans!

    vielen dank für diesen blog! ;-)
    wir hoffen, dass dich das wissen, dass wir uns königlich amüsieren, freut!
    nach diesem blog wissen wir so richtig 100%ig: JA! wir sind definitiv alt genug für kreuzfahrt, cluburlaub & co! ;-))

    deine blogs reichen uns für unsere erfahrungen bzgl. adventure-urlaub zur genüge! ;-))

    pass auf dich auf und komm uns (ob deiner zugabenteuer) gut geschüttelt und nicht gerührt nach hause - in einem stück wär uns recht!

    dickes bussi aus der heimat!

    tamie & noldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das mit den Abenteuern erledig ich schon fuer euch, ich denk da kommt noch ein grosses auf mich zu, gegen das die vergangenen Zugfahrten wie man so schoen sagt ein Lercherlschass sind. Wartets ab!

      liebe Gruesse aus der Ferne

      Hans

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts