Messner Würstel am Hauptplatz


Würstel Essen am Hauptplatz hat für viele Grazer Tradition. Aber nicht bei irgendeinem Standl eigentlich gibts da gar keine Frage. Es wird automatisch ans Messner Standl gedacht. Ich weiß erst seit ein paar Jahren, dass es das Messner Standl ist. Früher wars ganz einfach DAS Würstelstandl.
Als Kindergartenkind wollte ich meine Freundin dorthin ausführen auf ein Frankfurter mit Senf und Kren! Das weis ich noch! Wer damals das Mädchen meines Herzens war hab ich schon vergessen. Es gibt auch noch so Gschichten, dass man Mittwoch Mittag Wochenteilung hier feiert, aber das ist denk ich nur eine Legende.
Heute führe ich natürlich auch Freunde und Bekannte, die unsere schöne Stadt besuchen hierher und lasse sie an der Freude eines guten Frankfurters teilhaben.
Mich würde es sehr interessieren, ob auch ihr die eine oder andere Geschichte zu diesem Stand habt. 

Kommentare

Beliebte Posts