Ein letztes erstes Date?



Wer kann sich noch an das erste Date oder sogar Blind Date bei der Weikhard Uhr erinnern? Hier auf dem Bild seht ihr sie, wie sie schon einige Jarzehnte am Buckel am Grazer Hauptplatz steht. Hier wird gewartet, gehofft, geärgert weil da doch wer zu spät kommt und dann doch getroffen. Da gibts einen ersten flüchtigen Blick, das vorsichtige Schauen, ob das die oder der ist, mit dem man zum ersten Date verabredet ist. Erwartungsvolles nachdenken darüber ob es klug war ein bisschen früher zu kommen, oder ob das so aussieht, als ob mans schon so nötig hat, ob man sich doch besser ein bisschen mehr Zeit gelassen hätte, oder warum man da noch immer steht, wo's doch schon
2 Minuten nach dem vereinbarten Zeitpunkt ist. Ich denke die Gedanken ändern sich nie und inzwischen sind es doch schon einige Generationen an Pärchen die sich hier getroffen haben.
Eine kleine persönliche Geschichte kann ich hier auch liefern, die als Mahnung an alle gelten soll hier doch nicht das erste Date zu vereinbaren. Vor allem, wenn man nicht genau weis, wie der oder die Andere aussieht.
So gings mir damals, als ich ein erstes Date mit einer Bekanntschaft aus dem Internet vereinbarte und mich dann unter der Uhr mit massig anderen Wartenden einfand. Die aus dem Internet bekannte doch eh mit einem Foto vorgestellte Person tauchte aber irgendwie nicht auf. Es waren dann nur noch eine Frau und ich übrig. Und so sprach ich sie an, wenn schon meine Verabredung nicht kommt, dann können doch wir auf einen Kaffee gehen. Was soll ich sagen, sie war es. Warum sie mich nicht angesprochen hat konnte ich nicht klären. Sie sah auf jeden Fall auf dem Foto um Jahre jünger aus und war dann wirklich nicht mein Typ, so dass es bei diesem einen Kaffee geblieben ist.

Na und was soll ich sagen, das war mein letztes erstes Date bei der Weikhard Uhr!

Kommentare

Beliebte Posts