Chennai/Tamil Nadu oder auch Madras

Heute geht es mit dem Bus nach Chennai und wir hoffen, dass wir auch ein gutes und erschwingliches Hotel finden werden. Das ist ja in den größeren Städten nicht so einfach. Wir checken also aus und lassen uns wieder auf bewährte Weise mit der Riksha auch wenns nur ein paar hundert Meter sind zum Busbahnhof bringen. Der Fahrer führt uns wieder zum richtigen Bus und Platz ist diesmal genug. Die Feiertage sind ja vorbei. Der Bus ist allerdings schon sehr lädiert und vom Überzug der letzten Sitzreihe sind nur noch Teile vorhanden. Dafür haben wir diesmal sogar Fensterscheiben nur die Türen fehlen komplett. Wir haben kaum unsere Plätze gefunden, da gehts vorne im Bus schon drunter und drüber. Die meisten Fahrgäste steigen hinten bei uns wieder aus. Da wird dann auch sichtbar warum. Vorne hat einer damit begonnen den Bus auszuräuchern. Wer sitzen bleibt bekommt eine besonders intensive Reinigung mit dem Rauch. So vorbereitet kann uns ja auf dieser Fahrt eigentlich nichts mehr passieren.

Reinigen durch Räuchern




Einen Kaffee bekomm ich leider nicht mehr, da die Busfahrt schon losgeht. Aber Verpflegung gibts dann eh wieder unterwegs. Nach einer viereinhalbstündigen Busfahrt kommen wir in Chennai an und haben wie so oft auf den 2. Anhieb gleich Glück mit unserem Hotel. Wir kommen in einem großen richtigen Hotel unter, mit Kofferträgern Rezeptionisten und sogar Frühstücksbuffet. Sogar die Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Das Hotel heißt Chandra Park und befindet sich gleich gegenüber des Bahnhofes. Das alles gibt's sogar zu einem erträglichen Preis. Hier stimmt der Lonely Planet Tip wirklich!! Und auch wir könnens nur weiterempfehlen!
Chandra Park Hotel

Nach Frisch machen und ausruhen machen wir uns auf den Weg zur Nahrungssuche. Zuerst einmal in George Town, wo es tolle Märkte geben soll. Da wird doch was zu finden sein. Ich sags gleich. nach ein paar vergeblichen Versuchen gaben wirs auf und fuhren zurück in die Nähe unseres Hotels. Dort wurden wir aber auch noch nicht so richtig fündig und erst ein großes Einkaufszentrum rettete uns dann. Gleich beim Eingang empfing uns ein Cafe in dem wir super leckeren Espresso und auch Kuchen bekamen. Und nachdem der Zuckerspiegel auch wieder auf einem angenehmen Level war, gings ab zum Shoppen. Hier ist gerade Winterschlussverkauf und es gibt so zwischen 40% und 70% auf alles. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Spannend ist, dass das Einkaufszentrum auch am Sonntag geöffnet und voll frequentiert ist. An den Eingängen gibt es überall Wachen und Metalldedektoren. Die piepen natürlich wie wild als wir durchmarschieren. Eine freundliche Wächterin winkt uns aber trotzdem ohne große Kontrolle durch. Es scheint hier einfach keine europäischen Attentäter zu geben. Die Preise hier sind den unseren nicht unähnlich. Wir denken, dass die Inder denen wir bisher am Land begegnet sind, hier niemals einkaufen könnten. Die Einwohner Chennais hierher aber ihren Sonntagsausflug verlegen. Entsprechend voll sind dann auch die Lokale im vierten Stock.
Wir kaufen heute nur Kleinkram und schlendern durch die Läden jener Ketten, welche es eh auch bei uns gibt.

Kommentare

Beliebte Posts