Phnom Penh III
Heute war Schlender und Gammel Tag angesagt. Ich habe mich einfach durch die Straßen der Stadt treiben lassen. Es kann doch immer wieder etwas, die Karte auf die Seite zu legen und einfach drauf los zu marschieren. Habe unzählige Eindrücke gesammelt, Kaffes frequentiert, gelesen und an die Lieben zu Hause gedacht. Den Mekong betrachtet und beschlossen heute einen Fahrt zum Sonnenuntergang auf ihm zu unternehmen. Die Zeit bis zur Abfahrt der Boote nutze ich einfach noch zum schreiben.
Warum ich hier meine Tage vertrödel habe ich noch gar nicht erzählt. Ich konnte gestern in der Unterkunft mein Visum für Vietnam organisiert, da wurde mir dann gleich einmal erklärt, dass das drei Tage dauert und ich dann erst weiterreisen kann. Was man nicht so alles auf sich nimmt, für einen Preisunterschied von fast 100 Euro. Hier kostet das Visum $ 35 und zu Hause mit Organisation hätte es ca. € 130 gekostet. Ist schon ein Unterschied und lässt mich auf der Reise innehalten, wo ich sonst sicher ein wenig gehetzt weitergereist wäre.
Ich habe heute ein Bild vom Schnee zu Hause bekommen. Das ist irgendwie abstrakt für mich hier, kaum vorstellbar. Ich muss mir gleich einmal den Wetterbericht ansehen, nachdem ich festgestellt habe, dass das der erste Computer mit Acrobat Reader ist. Na da ist ja wirklich ein kleiner aber feiner Temperaturunterschied zu erkennen zwischen Euch und mir hier *ggg*
Aber tuts euch nix an wegen der 30-35 Grad, es kommt ja wieder der Sommer!
Der Tag ist dann noch toll weitergegangen. Nach all der Gammlerei, habe ich mir noch den Sunrise Trip auf dem Mekong gegeben. Erzählen will ich dazu gar nicht so viel, ich stell einfach ein paar Bilder rein.
so gesehen hattest wieder einen tollen tag, freut mich für dich ....
AntwortenLöschenglg arnold
Hallo du Eislutscher!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem nebeligen Graz!
Erwin & Wolfgang vom A10/6