Da Lat

Den heutigen Vormittag hab ich mir einmal ein Moped ausgeborgt und bin in die Gegend gefahren. Neben der Strasse wurde Kaffee getrocknet. Zuerst einmal der Flower Garden und dann das Valley of Love besucht. Kitsch bis zum Abwinken kann ich nur sagen, aber vom Valley aus hab ich mich dann auf einem Trampelpfadin die Berge vorgearbeitet. Was ihr auf dem Bild seht ist der Trampelpfad, der in mehreren Spuren, immer wenn eine voll Matsch war wurde eine neue begonnen, steil bergab und bergauf führte. Das Moped hat sich ziemlich gequält. Aber es wurde immer einsamer und schöner. Der Blick über die Berge, die Kiefernwälder mit Farnunterwuchs es war einfach wunderschön. An den Kiefern hier kann man recht gut sehen, wie hier Harz geerntet wird, für was konnte ich aber leider nicht erkunden. Es gab sogar wild wachsende Wandelröschen neben dem Weg aber sonst war die Vegetation eher spärlich. Ziemlich am Ende der Strecke bin ich dann doch wieder auf Landwirtschaften gestoßen. Hier werden Kartoffeln kultiviert, in dem im Tal immer wieder neue Terassen angelegt werden.
Im Anschluss habe ich dann noch das Crasy House besucht, das mich irgendwie an die Schöpfungen von Gaudi in Barcelona erinnert.



Sogar übernachten kann man hier. Man muss nur tolerieren, dass am Tag die Besucher auch die vermieteten Zimmer besichtigen können und diese daher ausgeräumt werden müssen. Ist auch irgendwie seltsam.

Dann hab ichs grad noch vor einem mächtigen Schütter ins Quartier geschafft. Deswegen gibts auch jetzt schon einen Bericht. So noch schnell ein paar Fotos reingestellt und dann ab zum Essen. Toll ist, dass die Regenschütter hier immer nur ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde maximal dauern. Danach ist wieder eitel Sonnenschein.
Nach dem Essen gings dann noch schnell zu einem Wasserfall, der wegen des Regens so richtig viel Wasser hatte, aber auch ganz schön braun war. Das gibt auch irgendwie ein Gefühl dafür, wie stark die Schütter hier sind.

Kommentare

Beliebte Posts