Da Lat --> Thap Cham --> ....

Heute bin ich in aller Frühe von Dalat aufgebrochen um in Thap cham dann auf den Zug umzusteigen. Tja nur der Zug fährt erst am Abend um 18:41 Uhr, also habe ich viel Zeit zum Schreiben. Mit dem Zug soll es übrigens nach Da Nang und von dort mit dem Bus nach Hoi An gehen. Wird eine längere Fahrt, aber ich denke, dass ich in der Früh in Da Nang bin und dann ists nur noch eine Stunde mit dem Bus. Also einmal schaun ob das klappt. Das Zugticket hab ich schon. Der Bus von Da Lat hat mich bei den Türmen von Po Klong Garai abgesetzt, die ich gleich einmal gemeinsam mit einem Mitreisenden aus Deutschland erkundet habe. Hier die Bilder:




Steine wie diesen findet man in Asien sehr oft an den Tempeleingängen. Sie erzählen die Geschichte des Baues aber auch wie der Tempel rituell genutzt werden soll.







Die Hitze hier in der Tempelanlage war wirklich nahezu unerträglich und so bin ich dann doch recht schnell zum Bahnhof weitergefahren und habe dort den Schatten genossen.

Kommentare

Beliebte Posts