Auf in den Norden

Gestern ist es noch gemütlich geworden. Habe ein Pärchen aus Frankfurt kennengelernt Chris und Sylvana. Die beiden verbringen gerade die letzten Tage hier und konnten mir ein paar gute Tipps für die Weiterreise mitgeben. Heute geht es nämlich weiter nach Chang Mai. Aber das erst später. Wir sind gestern am Abend noch ewig in der Khao San gesessen und haben getratscht. Und es war so richtig in der Khao San! Wir haben uns nämlich vor dem 7eleven am Gehsteig breit gemacht. War wirklich gemütlich, so nach und nach hat sich immer irgendwer dazugesetzt so dass wir immer so zu 6. - 10. waren. Es ist einfach gemütlich und relaxed hier. Mein Englisch wird auch schon ein bisschen besser, ist ja auch klar, wenn ich keine andere Wahl habe als mich mit den Einheimischen und den meisten Touristen auf Englisch zu unterhalten. Vielleicht kann ichs ja als Sprachferien von der Steuer absetzen. In der Früh hat mich ein Eichhörnchen vor dem Fenster begrüsst. Hab ich naturlich auch fotografiert, wenn ihr genau schaut, seht ihr es neben dem Schild vom Bella Bella Guest House. Heute am 14. habe ich nach dem Auschecken im Bella Bella House die Volltouristenvariante gemacht und mir den Koenigspalast gegeben. Also zu Fuß hin, ist ja nicht so weit, einen Audiofuehrer genommen und ab durchs Gelände. War wirklich imposant. Habe auch einiges an Bildern gemacht. Aber die gibts heute nicht, da der PC hier keine USB Schnittstelle hat. Höchstens, der hat hier noch irgendwo einen anderen. Danach habe ich mich vom Touristenstrom entfernt und in Richtung Chinatown aufgemacht. Der Spaziergang war zwar ein bisschen weit, aber ich bin unterwegs durch einen wunderschönen Park gewandert und hab dort auch ein bisschen die Ruhe genossen. Danach hats nicht mehr lange gedauert und ich habe die ersten Ausläufer eines Marktes betreten. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Es waren nur immer mehr Stände neben der Straße und die Wege wurden immer enger. Das Sortiment war auch interessant, da hier offensichtlich die Elektronikbastler am Werk sind. Da wurden Videorecorder, Fernsehapparate, Autoradios und der gleichen am offenen Herzen operiert und repariert. An einigen Ständen wurden Motoren gewickelt und an anderen wieder Leiterplatten angeboten und gelötet. Die Stände wurden immer dichter inzwischen gabs auch schon Lebensmittel, Schmuck, Bekleidung und eigentlich sowieso alles was man sich vorstellen kann, nur Tiere und Pflanzen wurden keine angeboten fällt mir jetzt im Nachhinein auf. Na ja dann hab ich mich, nachdem einfach kein Ende absehbar war und ich mich um 1 noch einmal mit Chris und Sylvana treffen wollte, doch irgendwo seitlich rausgeschlagen und habe nach zwei weiteren besuchten Tempeln und einer Überdosis Kohlenmonoxid wieder die Khao San erreicht. Hier haben wir dann noch gemütlich getratscht und danach gabs nur noch den Rucksack im Hotel zu holen und ab zum Bahnhof. Die Tuk Tuk Fahrt war ein Erlebnis. Der Fahrer hat mich auch nicht direkt beim Bahnhof, sondern bei einem Ticket Shop abgeliefert. Aber das haben wir dann auch noch abgeklärt. Kein Bahnhof, kein Geld. Beim Bahnhof kann ich nur sagen super Service, hat mir ein Scout beim Karten kaufen am Schalter geholfen und mich auch gleich über die Züge informiert. Einziger Wermutstropfen, Es gibt nur noch Sitzplätze für den Zug um 22 Uhr. Der kommt dann um 12:30 in Chang Mai an. So hab ich wenigstens hier noch ein bisschen Zeit und kann dann auch die Gegend auf der Zugfahrt genießen. He da gibts ja wirklich USB - also kommen Fotos auch gleich. Hab jetzt beim Fotos raufladen noch gesehen, dass ich da diesen einen tollen Baum fotografiert habe. Für die Pflanzenfreunde unter Euch, das ist Ficus altissima. Na und ein Foto von mir gibts auch, das war beim Koenigspalast.
Blick aus dem Guest House
IMG_0182
Der Königspalast
IMG_0194
Oder eher der hier im Hintergrund
IMG_0236
Ein toller Ficus altissima
IMG_0242
Ruhende Tempelkatze
IMG_0259
Die Tuktuk Perspektive. Es ist zwar rundherum offen, aber sehn tut man trotzdem nix ;-)
IMG_0266
Hier gibts die spezielle Gesichtsbehandlung schon sehr öffentlich!
 
 

IMG_0149

Ein prächtiger Marktstand neben der Straße!

IMG_0157

Kommentare

Beliebte Posts