New York Tag 1

Der heutige Tag begann gleich einmal mit dem Frühstück hier im Hampton Inn. Spannend sind die Pappteller, Pappbecher und das Plastikbesteck. Aber es gibt dafür Bagels, frische Waffeln, Erdnussbutter und alles was man so zum Müsli braucht, inkl. diesem warmen Porridge. Den ich dann doch gemieden und mir lieber rührei mit Würstel gegönnt habe. Also das Frühstück ist wirklich üppig ausgefallen.
Dafür haben wir heute aber auch gleich über 23.000 Schritte zurückgelegt. Als erstes gings gleich einmal in Richtung Osten zum nahegelegenen Hafen, wo wir nach einem Spaziergange durch einen super schön bepflanzten Park (sehr geschmackvoll in Lila und Blautönen) einen Blick auf die Freiheitsstatue erhaschen konnten.
Ein erster Hinweis:
 Dann endlich ein Blick auf das aus der Entfernung gar nicht so große Monument.
 Auffallend waren die immer sichtbaren Hubschrauber. Weniger als drei waren nie in der Luft.
 Hier noch ein Blick auf die wundschönen Beete. Hier der eher grüne Teil.
Als Vorbereitung für morgen gings dann vorbei an der Fährstation für die Staten Island Ferry und entlang des Flusses zur Brooklyn Bridge. Die wir heute allerdings noch nicht überquerten. Bei den Kreuzungen faszinierten mich unter anderem auch die tollen LKW's. Hier eine kleine Auswahl:
Ein wirklicher Man of Steel

 Die Schulbusse sehen wirklich alle so aus.
 Feuerwehrauto beim Einsatz
 Ein Betonmischer mit NAtionalstolz
 So sehen Müllautos aus
 Ein Möbelwagen im Retro Design
 Und nochn Truck!
Ok, ich gebs zu, dass sind ein bisserl viel Trucks für einen Reiseblogbeitrag. Vor allem gabs ja sonst auch noch so wahnsinnig viel zu sehen. Ganz abgesehen von den vielen bunten Menschen Es ist einfach nur spannend sich einmal die Menschen anzusehen in ihrer Buntheit und Vielfältigkeit. Da sind wir zu Hause im kleinen Graz aber sowas von weit weg, dass ich die ganze Zeit nur staunen kann. Ich habe ja auch schon einige größere Städte vor allem in Asien besucht, aber diese Buntheit habe ich noch nicht erlebt.
Ich kann jetzt leide nicht mit diversen Passantenfotos aufwarten, manche Sachen muss sich jeder selber ansehen.
Jetzt gibt's aber dafür Häuser und die machen New York eindeutig zu einer Hochformat Stadt. ICh hab trotzdem verucht möglichst viele Querformat Fotos auch zu schießen.
 Das neue One Worldtrade Center
 Der Blick ans andere Ufer nach Brooklyn
Der Trump Tower
Noch einmal One Worldtrade Center

 Das Rathaus
 Und einige bunte Häuser an unserem Weg



 Das Empire State
 Und Leuchtreklamen so weit das Auge reicht am Time Square
Ein paar Bilder aus Shops möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
Nähmaschinen soweit das Auge reicht

 ItsSugar heisst der Laden und so sieht er auch aus
 Bei Lego mussten wir natürlich auch vorbeischaun


 Die bunten Dinger sind wirklich voll mit M&Ms


Nachdenklich und ruhig wurde ich dann als ich die beiden  Erinnerungsbecken an die Opfer von 9/11 sah und wir daran entlang spazierten und die Namen überflogen. dieses schier endlose Band an Namen von Opfern macht mich einfach nur betroffen.




Und zum Abschlus noch ein bisschen nackte Haut:




Kommentare

Beliebte Posts