Hochzeitsreise

Also das es sowas einmal gibt! Da fliegen wir von Wien nach Catania, werden am Flughafen abgeholt und mit dem Taxi zum Hilton gebracht wo wir wie geplant einchecken. Kann echt auch was!
 Das Zimmer ist echt cool.
Und der Blick aufs Meer hinaus auch.
Das Wetter ist zwar wechselhaft, aber wir haben natürlich Glück mit unseren Unternehmungen. Die ersten beiden Tage werden ja ganz einfach ein bisschen vergammelt, verschlafen und am Pool verchillt.
 Hier seht ihr den Ausblick von unserem Zimmer auf den Pool und die Frühstcksterasse

Und das ist der Ausblick vom Liegestuhl auf den Pool :-)

Dann machen wir uns aber schon auf eigene Faust auf um den Strand von Giardini Naxos entlang zu spazieren und steigen dann sogar spontan in den Bus nach Taormina hinauf.
Wir Zwei an der Strandpromenade.

 Blick von Oben auf die sich den Berghang hinaufschlängelnde Straße nach Taormina


Dass man in Taormina gut flanieren kann haben außer uns auch noch andere erkannt.
Das Städtchen gefällt uns außerordentlich und wir wissen schon beim ersten Kontakt, dass wir hier noch öfter vorbeischauen werden.
 
Für den nächsten Tag ist aber ein Ausflug nach Palermo und Cefalu geplant. Eine organisierte Gruppenreise. Wieder einmal was ganz neues für uns. Was soll ich sagen, wir senken den Altersdurchschnitt gewaltig. Die Reiseleiterin unterhält uns fast auf der ganzen 3 stündigen Fahrtstrecke nach Palermo mit Details über die Landschaft, die Geschichte und die Stadt Palermo in Englisch, Italienisch und Deutsch. Ist schon ein bisschen anstrengend.
In Palermo wird sie dann von einer einheimischen Führerin abgelöst, die wesentlich besser Deutsch spricht und bei der das Zuhören ein wirkliches Vergnügen wird. Hier ein paar Bilder aus Palermo:





 Ich glaube es ist gut zu sehen, dass das Wetter einfach wunderbar war.

Erst in den Abendstunden kehrten wir von diesem Ausflug nach Hause.



 

Kommentare

Beliebte Posts