Äthna

Nach der Gruppenreise Palermo und Cefalu gehen wirs diesmal ein wenig kleiner an und buchen eine halbtags offroad Tour mit dem Jeep zum Äthna.
Nach dem Frühstück werden wir mit dem Jeep abgeholt und machen uns zusammen mit einem deutschen, einem englischen Pärchen und dem Fahrer und Reiseleiter auf den Weg. Der erweist sich als wirklich fundamentierte Quelle aller möglicher Details über den Äthna, seine verschiedenen Krater und Ausbrüche, aber auch die Vegetation die an den einzelnen Hängen und in den unterschiedlichen Höhen so verschieden ist. Ich möchte euch jetzt nicht mit allen Details und endemischen Pflanzen und so weiter langweilen, einfach eine Tour buchen bei: etnadiscovery Nö, das ist doch keine Schleichwerbung :-) Die sind wirklich super. Und die Fahrt mit dem Jeep und die Wanderungen zu Fuß über das Vulkangestein kann man sowieso am Besten mit Bildern beschreiben.
 Eva präsentiert die neuen Schuhe
 Am Weg zum Lavafeld
 Die dunkle Lava im Hintergrund ist die vom letzten Ausbruch
 Das wäre einmal eine GEOX Werbung
 Endemische Birken und zarte Gräser

 Dazu sagt man Lavabombe, weils so rundlich wird, wenn sie durch die Luft fliegt


 Die Birken haben sogar ein H für mich gemacht
Und zum Schluß gabs sogar noch einen Steinpilz, den natürlich ich gefunden habe.

Kommentare

  1. Richtig cool :) Würde auch gerne so eine schöne Tour machen, aber leider ist meine Kondition nicht sehr gut, deshalb klappt es nie :(
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust. Ich freue mich immer über Kommentare und Leser.
    Liebe Grüße
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts