Hamburg Tag 2

Nachdem der gestrige erste Tag in Hamburg dann durch die frühe Anreise und den Abschluß in St. Pauli ja eigentlich erst heute aus war, gingen wirs heute einmal ein bisschen ruhiger an. Erster Punkt heute war die Europapassage zum Schuhe für Eva einkaufen. Es müssen einfach sofort welche her, die nicht drücken.
Meinen Espresso bei Starbucks konnte ich gar nicht fertig trinken, da war sie auch schon mit dunklen Sandalen zurück, die wirklich bequem aussehen und sich auch den ganzen Tag über bewehren sollten. Von der Europapassage gings dann zur Binnenalster für eine Bootsrundfahrt über Binnenalster und Alster.
Eine Stunde waren wir mit dem offenen Boot unterwegs und hatten dann zwischendurch schon die Befürchtung, dass uns der Regen erwischt, aber es waren nur ein paar Tropfen und wir wurden in dieser Stunde nahezu lückenlos von unserem Kapitän informiert. Über die Geschäftshäuser, Botschaften, das Alsterufer, die Ruder und Segelclubs, Lokale am Ufer, den Fernsehturm, der schon seit längerem geschlossen ist, die Alsterarkaden, den besten Blick zum Rathaus, die teuersten Wohngegenden und vieles mehr.
Hier ein paar Bilder von der Fahrt.
DSC03681DSC03689DSC03693DSC03703DSC03711DSC03727DSC03731
Allein das Zuhören hat uns schon so richtig hungrig gemacht, so dass wir dann Gegenüber des Rathauses noch eine Currywurst mit Pommes zu uns genommen haben.
Von da gings dann Richtung Speicherstadt, zuerst Richtung Elbphilharmonie, wir haben auch vom Kapitän erfahren, dass da der Bauzeitplan ein klein wenig in Verzug ist. Das sieht man auch vor Ort noch. Hier haben wir dann per Pedes eine Runde durrch die Speicherstadt gedreht und sind am Ende mit der Fähre zu den Landungsbrücken gefahren.
DSC03741DSC03745DSC03751DSC03755DSC03759DSC03783
Ein riesiges Frachtschiff, die Cap San Diego liegt hier als Museumsschiff und wir haben bei unserer Tour mit dem Audioguide über das Schiff erfahren, dass es von vom Hamburger Senat vor der Verschrottung in Asien gerettet wurde und jetzt von vielen freiwilligen Helfern sogar Seetüchtig gehalten wird. Also wir könnens wirklich nur empfehlen,wer die Gelegenheit hat dieses monumentale Schiff zu besuchen sollte es auf keinen Fall auslassen.
DSC03807DSC03811DSC03816DSC03830DSC03833DSC03835
Übrigens, das Wetter war heute einfach nur genial..Am Nachmittag wars sogar schon fast zu sonnig. Zum Abendessen Waren wir dann in der Nähe vom Michl fünding und haben bei einem Mexikaner lecker gegessen.

Kommentare

Beliebte Posts