Mopedrundfahrt auf Ko Lanta


Heute gings in aller Früh auf Mopedtour. Unser erstes Ziel die OldTown, sowas wie die Hauptstadt von Ko Lanta. Also bei unseren Bungalows auf die Straße rechts abbiegen und natürlich dabei aufs links fahren nicht vergessen.
Das Fahren klappt recht gut und Eva am Sozius erweist sich als super Beifahrerin. Die Straße ist bis auf ein paar Schlaglöcher auch in Ordnung. So dass wir uns entlang der Hügeligen und kurvigen Strecke in Richtung Süden vorarbeiten. Bis zu einem Punkt an dem auch schon ein paar andere Mopedfahrer recht ratlos stehen und wir erkennen müssen, dass wir an der Oldtown vorbeigefahren sind. Das GPS am Handy zeigt uns auch ganz schnell an, dass wir das südlichste Ende der Insel erreicht haben und wieder ein Stück zurück müssen.
Diesmal klappts und wir sehen die Abzweigung sofort. Na und rechtsabbiegen ist bei Linksverkehr ja ein Kinderspiel.
DSC00095
Die Old Town erweist sich als Straßendorf, welches aus einer Reihe von Souvenirshops und Lokalen besteht. Na und die Sonne hat gnadenlos auf uns niedergebrannt.
Die einzige Lösung war ein guter Fruit Shake beidem Laden der am Foto oben zu sehen ist. Da gabs auch euinen schattigen Tisch an dem wir uns genüßlich niedergelassen haben.
Also für uns nicht wirklich das Highlight. Weiter gehts in Richtung Norden. So auf halber Strecke kommen wir nach einer Schmetterlings- und einer Orchideenfarm an einer Monkey School vorbei und beschließen zu halten.
350 Baht nehmen die uns hier für den Eintritt ab, ist schon nicht mehr so wenig und wir sind gespannt was und dafür erwartet. Eine Affenshow und Babyaffen werden angepriesen und wir sind schon ein bisserl skeptisch obs da nicht um Tierquälerei nur für uns Touris geht.
Am Anfang erklärt uns der Trainer dann das die Affen ab dem 3. Lebensjahr hier trainiert werden. Dass sie fürs Kokosnußernten trainiert werden erkennt man aus der Show und einer Doku, die ich einmal im Fernsehen gesehen habe. Es beruhigt uns aber seh, zu sehen, wie die hier mit den Affen umgehen. Da wird geduldig gewartet, wenn der Affe wieder einmal irgendetwas anderes als den nächsten Auftrag aufregend findet und am Ende werden doch alle Kunststücke gezeigt. Fahrradfahren scheint der Favorit bei den Affen zu sein, da der eine Affe gar nicht mehr aufhören möchte.
P1100135DSC00105
Danach gings dann zu den Babyaffen in einem schattigen Unterstand. Da gings dann so richtig ab. Aber ich lasse die Bilder sprechen und glaubt mir, wir sahen danach aus wie Sau!
DSC00124DSC00141DSC00172DSC00181DSC00189


Kommentare

Beliebte Posts