Abschied von Palolem

Heute soll es weitergehen nach Hampi. Und wir haben den Nachtbus gebucht. 1600Rp für 2 ist wirklich günstig für die Zeit. Aber heute werden wir auch ein bisschen Wehmütig. Es gefällt uns halt wirklich super hier. Deswegen gibts auch noch ein paar Fotos.



Das ist das Innjoy, ein Lokal in dem wir meistens gegessen haben und vor dem wir auch die Liegen genutzt haben. Können wir nur sehr empfehlen. www.innjoypalolem.com






Am Abend gehts dann nach Canacona wo wir um 21:30 den Bus bekommen sollen. Hier an der Haltestelle oder halt neben der Straße stehen und sitzen schon ein paar, die auf die Weiterfahrt warten. Eine Kuh gesellt sich auch wieder dazu und scheint sehr an einem Mitreisenden Neuseeländer interessiert zu sein. es wird halb 10 und es kommt ein Bus, aber nicht unser Bus und auch die weiteren paar die kommen fahren zwar teilweise auch nach Hampi, aber sind halt nicht derjenige für den unser Ticket gilt. so kurz nach 22:00 Uhr kommt dann endlich auch unserer und ich kanns Euch sagen Gerlindes Platzangst beim Einstegen war wirklich berechtigt. Der Bus war voll und es hat mächtig nach Schweißfüßen gestunken. Wir habens dann doch irgendwie in unser abgetrenntes Abteil geschafft, wo wir auch das Fenster aufmachen konnten und da wars dann auch einigermaßen erträglich. Bis der Bus dann losgefahren ist.

 Seltsames Verkehrszeichen
Und hier der Grund, für solche Verkehrszeichen
Es gibt hier nämlich Bodenschwellen in großer Zahl und die hindern im Bus wirklich sehr am Schlafen.


Unsere Empfehlung: Meidet Nachtbusse in Indien, an schlafen braucht man hier sowieso nicht zu denken. Später in Hampi haben wir dann eine Frau getroffen, die mit dem Zug wesentlich komfortabler und günstiger den Weg zurückgelegt hat. Nur einen Platz vorreservieren zahlt sich im Zug sicher aus und wenn das schon nicht geht, dann zumindest eine Fahrkarte in der Sleeper Class, auch am Tag.

Kommentare

Beliebte Posts