Sisophon - Cambodia



Die Grenze ist überschritten und es war wieder einmal die übliche Abzocke dort. Da hat sich gleich einer an mich darngehängt und mir ein Taxi vermittelt, dessen Preis ja OK war, nur der Taxifahrer hat fast nichts von dem Geld gesehen. Ich habe ihm dann noch 2 Dollar zusätzlich gegeben, wodurch seine Stimmung wesentlich verbessert wurde. Sisophon ist ein wirkliches Kaff und wann der nächste Zug geht kann hier niemand sagen, so werde ich morgen wieder mit dem Bus bis Battambang weiterreisen. Auf dem ersten Foto seht ihr übrigens den Bahnhof von Sisophon. Nach dem Müll auf den Schienen zu urteilen, kam hier schon länger kein Zug vorbei. Urlauber sieht man hier schon sehr selten. Heute haben sich in einem Garten, den mir ein Mopedfahrer gezeigt hat (klein Disneyland) ein paar Mädels unbedingt mit mir fotographieren lassen wollen. Sehen anscheinend wirklich wenige Europäer. Eine Unterbringung für die Nacht habe ich auch schon und den Transfer morgen zum Busbahnhof wird der Mopedfahrer von heute übernehmen. Also wieder einmal alles geritzt und es geht recht flott weiter in Richtung Phnom Penh. Ich hoffe nur, dass ich in Battambang einen Zug bekomme. Das Taxifahren geht ja auch ganz schön aufs Börsl. Heute werde ich mein Budget eh nicht einhalten können, mit Taxi in der Früh zum Busbahnhof, dann zu einem wirklichen Spottpreis mit dem Bus zur Grenze ca. 50 Cent fuer 5 Stunden Busfahrt, Tuktuk zur Grenze Visa (ca. 20$) und dann das Taxi nach Sisophon, das geht aufs Börsl.
Photos gibts heute keine, weil das Netz dermassen laehmt, wie in der gute alten analogen Zeit.
Aber hier jetzt ein später Nachtrag:
 Hier der Bus von Bangkok nach Aranyaprathet an der Grenze zu Kambodscha
 Eindrücke aus diesem sehr an Disneyland erinnernden Park, in dem sich Pärchen und Familien auch wegen der "schönen" Fotomotive treffen.


 Die Abendstimmung hat schon etwas
 Alles ein bisschen kitschig
 Der Gorilla hier ist nur ein Beispiel für die vielen Figuren, dies in diesem Park gibt.
Und hier ein besonders schönes Beispiel für fehlenden Fallschutz bei Kinderspielgeräten.
Gleich ausserhalb des Parks ist dann aber die natürliche Landschaft Kambodschas zu sehen.

Kommentare

  1. schickst uns die fotos halt mit der post :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...hast wie immer alles im griff - weiter so!!
    wie kommst du mit der temperatur-umstellung zurecht?

    bleib gesund und nüchtern ;-)
    lg wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hab mit der Temperatur kein Problem, das wirds eher geben, wenn ich nach Hause fahre *ggg*

    Auf die Gesundheit schau ich und das mit dem nuechtern ist ja sowieso kein Problem

    lg in die Heimat

    Hans

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts